Deutschland in Schieflage?

Es gibt so viel in dieser Republik, was schief läuft. Unser Sozialsystem bekommt immer mehr Schieflage. Lobbyisten bestimmen weitgehend das politische Geschäft mit ihren Interessen sich wirtschaftlich immer mehr zu verbessern..leider geht das nur auf Kosten der Mehrheit. Bürger unter Generalverdacht zu stellen und damit eine Überwachung á la "Big Brother" zu etablieren wird auf einmal als notwendig hingenommen.. Die Energiewende wird mit sehr subtilen Mitteln bekämpft..wieder von den Lobbyisten.. Scheinbar ist kaum noch jemand in der Lage, über seinen Tellerrand hinaus zu schauen..eine gruselige Vorstellung.
Was ist nun mit den Bürgerrechten, mit der Privatsphäre, mit der sozialen Sicherheit..(die wir uns, als eines der reichsten Länder der Erde locker leisten könnten)..
Sind wir tatsächlich so abgestumpft, dass wir die von Oben verordnete Couchkultur der freien Entfaltung von Geist und Leben vorziehen? Oder bemerken wir es wirklich nicht, was gerade mit uns gemacht wird?
Nehmen Sie sich mal 5 Minuten Zeit und denken darüber nach, ob wirklich alles so läuft in unserem Land, dass Sie kein ungutes Gefühl im Bauch haben....wenn doch.. es gibt Alternativen. Doch diese erfordern den Einsatz von jedem Einzelnen, denn nur so bekommt man die Eigenverantwortung für sein Leben zurück.
Wem das zu anstrengend ist.. es gibt ja noch die Couch und das Dschungelcamp..

Kriss